Lagorax' Hammer

Aus Liber Historium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeit: 04. Boron - 25. Tsa 1025

Ort: Finsterkamm

Beteiligte: Lana Adersin-Nagraskjaleff, Grimmnim und Grimmbotosch, Kylaria della Kerres

Erwähnungen:

Auszug aus Lana Adersin-Nagraskjaleffs Tagebuch:

Im Boron des selben Götterlaufes halfen wir einer erkrankten Expeditionsgruppe, einen Angrosch Geweihten zu finden, der Lagorax‘ Hammer zurück nach Xorlosch bringen musste. Im Gebirge Finsterkamm fanden wir den Geweihten schließlich in einer verlassenen Zwergenbinge, wo er in einem Angroschtempel schmiedete, während die Orks versuchten ihn zu erreichen. Da der Tempel aber von einer schützenden Mauer umgeben war, mussten wir uns nur zum Teil durch die Menge kämpfen und konnten durch die Mauer dann ins Innere erlangen. Man sagte uns, dass es sich dabei um die ‚Feuertaufe‘ handelte. Den Geweihten begleiteten wir dann noch ein Stück Richtung Xorlosch.